top of page
News: Blog2
  • BN

Vorbericht 2. Herrenmannschaft

Heimspielpremiere 2023 der MSG Florstadt/Gettenau II am heutigen Samstag gegen die HSG Hungen/Lich II! Unsere Zweite startet an diesem Samstag auch in der heimischen Halle in Florstadt in das Pflichtspieljahr 2023. Um 16:00 Uhr ist die Zweite aus Hungen zu Gast.


Das Team der HSG ist bislang hinter den Erwartungen zurückgeblieben und befindet sich auf einem enttäuschenden vorletzten Platz. Das Hinspiel Mitte Oktober 22 konnte unsere Mannschaft deutlich mit 29:17 für sich entscheiden. „Wir dürfen uns durch unseren Sieg in der Vorrunde und das bisherige schwache Abschneiden der Mannschaft aus Hungen/Lich nicht täuschen lassen und uns in Sicherheit wiegen. Sie haben sich bisher unter Wert verkauft und werden sich in der Rückrunde beweisen wollen“, warnt der Trainer. Er blickt aber vor allem auf sein eigenes Team: „Wir werden versuchen an die Leistungen aus dem letzten Spiel, das mit 32:22 in Kleenheim gewonnen werden konnte, anzuknüpfen. Dabei gilt es Leistungseinbrüche, wie sie in den letzten Spielen immer wieder auftraten, zu vermeiden. Wichtig wird auch sein, dass unsere jungen Spieler immer mehr Verantwortung übernehmen.“ „Wir werden von der ersten Minute alles geben und eine gute Leistung zeigen, dann werden die Punkte auch hierbleiben“, verspricht unser Linksaußen Karl Umsonst.


Punkte werden im Kampf um die Tabellenspitze auch dringend benötigt, damit Tabellenplatz zwei, punktgleich mit dem Tabellenersten, abgesichert werden kann. Dabei ist die Mannschaft auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans und Zuschauer angewiesen.

Angepfiffen wird die Partie am Samstag, den 11.02.um 16:00 Uhr in der Sporthalle Florstadt in Nieder-Florstadt.



35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page