top of page

Weibliche A-Jugend

Saison 2023/24

wja.jpg

h. R. v. l.: Torsten Kronshage (Trainer), Mara Kronshage, Mia Brannekämper, Lindsey Herfert, Klara Michel, Janina Gaedemann, Simone Bischoff, Leonie Müller (Trainerin)


v. R. v. l.: Johanna Paul, Leah Sommer, Antonia Fenner, Neele Kreuter, Larissa Sebald, Chiara Groh, Leonie Weil, Sara Weiser


Es fehlen: Laila Michalke, Iman Bayezza, Antonia Hufenbach, Laura Koch (Trainerin)

Neue Saison - neue (alte) Herausforderungen!


In der Saison 2023/2024 geht die weibliche A-Jugend in besonderer Konstellation an den Start. Dieses Jahr spielen 5 Mädels der HSG Mörlen mit Gastspielrecht bei uns mit, da in unserem Nachbarverein keine spielfähige Mannschaft gestellt werden konnte. Mit Leo, Mara, Chiara, Sara und Mia werden unser Rückraum und unsere Außenpositionen verstärkt.


Doch sind das alles keine unbekannten Gesichter, schließlich gab es diese Konstellation vor 2 Jahren schon einmal – also: Herzlich Willkommen zurück im Team! Da im letzten Jahr keine A-Jugend zustande kam, kommen Laila, Mia und Antonia nach einem kurzen Ausflug in die 2. Damen wieder zurück, um ihr letztes Jahr Jugend auszunutzen. Auch stellt sich das Trainerteam neu zusammen: mit Laura  Koch und Leonie Müller übernehmen zwei aktive Spielerinnen der 1. Damen den Trainerposten, Torsten Kronshage von der HSG Mörlen komplettiert das Trio.


Somit stehen nicht nur das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund, sondern auch die persönliche Weiterentwicklung der einzelnen Spielerinnen und vorallem der Spaß am schönsten Sport der Welt! Aufgrund der anstehenden Qualifikationsspiele ging es von der alten Saison nahtlos in die Vorbereitung über. Die Spiele wurden vorrangig genutzt, um sich aufeinander einzulassen und Spielvorgaben umzusetzen. In der 3-wöchigen Trainingspause in den Sommerferien nutzen einige unserer Mädels das Angebot im Aktivenbereich mit zu trainieren und erste Erfahrungen bei Testspielen zu sammeln. Die gesamte weibliche A-Jugend freut sich auf faire Spiele, die Unterstützung von den Rängen und eine spannende Saison in der Bezirksklasse A.


Eure Mädels der weiblichen Jugend A

Trainingszeiten

Dienstag 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Sporthalle Nieder Mörlen
Donnerstag 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Sporthalle Florstadt

bottom of page