©2019 by Handball in Florstadt. Proudly created with Wix.com

 

2. Damen

Liebe Sportsfreunde,

liebe Fans der zweiten Damenmannschaft,


nach einer sehr guten Saison 2018/2019 möchten wir Euch herzlich zur Saison 2019/2020 begrüßen. „Gekommen um zu bleiben“ – dieser Spruch befindet sich auf unseren Vizemeister Shirts aus der vorigen Saison. Warum? Abgestiegen in der Saison 2017/2018 in die C-Klasse Süd, Aufstiegsplatz in die B-Klasse am Ende der Saison 2018/2019, aber wir entschieden uns auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga C-Süd zu spielen. Die Gründe hierfür sind unter anderem Abgänge und Handballpausen von langjährigen Leistungsträgerinnen und nur eine Trainingseinheit pro Woche, welche dafür umso besser besucht und genutzt wird.


Der Verzicht des Aufstiegs hatte leider auch das Ausscheiden unseres Trainers Bernhard Hertel zur Folge, welcher aber seinen Standpunkt jederzeit fair und klar kommunizierte. Weiterhin als Trainer erhalten bleiben uns Daniel Zschocke und Peter zur Heiden als Torwarttrainer, diese beiden lassen uns hoffentlich an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen.


Unsere Vorbereitung bestand aus vielen schweißtreibenden Einheiten und einem zweitägigen  Trainingslager in Echzell mit Besuch des Jump and Fly Trampolinparks in Gießen. Unser diesjähriges Saisonziel sollte ein Platz unter den ersten 5 Mannschaften der C-Klasse sein. Gerne begrüßen wir neue Gesichter in unseren Reihen. Hast du Interesse an einer der schönsten Sportarten der Welt, dann besuche uns montags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der Sporthalle Florstadt.


Unser Kader besteht dieses Jahr aus den folgenden Damen:

Andra Schulz, Charly Börner, Christina Benedikt, Christine Schusterschitz, Daniela Schulz-Leitz,  Franciska Wolf, Jane Wetzstein, Jennifer Beil, Jessica Kress, Johanna Bentrup, Katrin Hoppen, Laura Eiser, Laura Lutz, Laura Schmidt, Lisa Kraft, Lisa Schwebel, Michelle Bölke, Nina Grün, Paula Franke, Sandra Freitag und Sibylle Heidt


Wir hoffen weiterhin auf Eure lautstarke Unterstützung von der Tribüne, aber bitte bleibt fair gegenüber den Schiedsrichtern und gegnerischen Teams. Wir wünschen allen Sportler/innen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2019/2020!!!

 

Trainingszeiten

Montag 20:00 Uhr - 21:30 Uhr - Sporthalle Florstadt