top of page

Weibliche D-Jugend

Saison 2023/24

WJD_001.jpg

h. R. v. l.: Hedda Berger, Romy Ruhrmann, Emilia Pabst, Lea Arndt, Anna Louisa Möller, Ella König, Mereyem Mehmedovic


v. R. v. l.: Finja Scholz, Jasmin Müller, Leonie Richter, Amelie Winter, Nora Stelz, Ivana Ivanova, Trainer: Sebastian Scholz

Hallo liebe Handballfreunde,
es ist wieder soweit. Die neue Saison steht vor der Tür und wir, als weibliche Jugend-D, möchten uns vorstellen. Unsere Mannschaft besteht aus den Jahrgängen 2012/2013, was eine gute Mischung mit sich bringt. Es sind Spielerinnen aus der ehemaligen E-Jugend vertreten, welche letzte Saison Meister geworden sind. Dazu haben wir „erfahrene alte Hasen“, die diese Saison noch einmal in der D-Jugend spielen können und damit unsere Mannschaft komplett machen.


Ab dieser Saison haben wir, Sebastian Scholz, als unseren neuen Trainer gewinnen können. Sebastian hat uns in einer guten, aber auch teilweise anstrengenden Vorbereitung, abwechslungsreich auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Da wir diese Runde, zur Hälfte aus neuen Spielerinnen bestehen, ist eine Kennen-Lern-Phase wichtig, damit wir uns aneinander gewöhnen und aufeinander einstellen können. Jede Spielerin hat ihren Platz gefunden und wir konnten gemeinsam einen guten Mannschaftsgeist entwickeln. In engagierten Trainingseinheiten konnte jede Spielerin ihre Stärken und auch ihre Persönlichkeit mit ins Team einbringen.


Unser Team ist gut vorbereitet und jetzt wollen wir endlich, als Mannschaft in die neue Saison starten und das umsetzen, was wir seit Beginn der Vorbereitung trainiert haben. Wir möchten zusammen mit unseren Familien, Fans und Zuschauern die neue Saison erfolgreich gestalten und freuen uns über jede Unterstützung von der Tribüne. Bedanken möchten wir uns auch bei den Zeitnehmern und ehrenamt-
lichen Helfern (z.B. Dienste), ohne die so ein Vereinsleben nicht möglich wäre.


Zum Schluss möchten wir noch sagen, dass der Sport sowie der Spielspaß im Vordergrund stehen und uns dabei der Mannschaftsgedanke wichtig ist.


Lasst das Spiel beginnen!!


Eure weibliche D-Jugend der JSG Florstadt/Gettenau

Trainingszeiten

Dienstag 17:00 - 18:30  Uhr - Sporthalle Echzell

Donnerstag 17:00 Uhr - 18:30 Uhr - Sporthalle Florstadt

bottom of page