1. Damen

Saison 2022/23

Damen_1_009.jpg

h. R. v. l.: Christian Sacks (Trainer), Antonia Spengler, Julia Kessel, Yvonne Becker, Luisa Stiefel, Andra Schulz, Luisa Vinson, Kim Ende, Leonie Müller, Elisa Freiter, Johanna Bentrup, Jella Kraft, Peter zur Heiden (Torwarttrainer)


v. R. v. l.: Laura Müller, Charly Börner, Christine zur Heiden, Laura Lutz, Anni Brehm, Jacqueline Borst, Franziska Schmeißer, Svenja Müller


Es fehlen: Lea Erthel, Nina Grün, Julia Schmidt

Neue Saison, neue Herausforderung

Am Anfang steht ja oft ein Blick auf das Vergangene. So auch hier. Die Damen der FSG Gettenau standen letzte Saison vor gleich zwei großen Herausforderungen. Zum einen stand eine Saison der Ungewissheit bevor, mit neuem Modus und der Pandemie. Zum anderen gab es letztes Jahr keine zweite Mannschaft mehr. Es gab also einen großen Pool an Spielerinnen, die der Trainer Daniel Zschocke zusammen mit Peter zur Heiden mit all ihren unterschiedlichen Zielen und Fähigkeiten unter einen Hut bringen musste. Dies haben sie wirklich gut gemeistert. Auch wenn die Mannschaft in die Abstiegsrunde kam, so hat sie diese doch souverän und mit vollem Einsatz erfolgreich absolviert.


Zu dieser Saison gibt es wieder zwei Damenmannschaften und Daniel Zschocke übernimmt die zweite Mannschaft. Bei der ersten Damenmannschaft bin ich dazu gekommen und habe eine tolle, lustige und lernbereite Mannschaft vorgefunden. Daher ein Dank an Daniel und Peter. Nach dem Start in die Vorbereitung hat sich gezeigt, dass die Mannschaft gewillt ist Neues aufzunehmen und auch umzusetzen. So hat sie bei allen Aufgaben, wie längere Trainingszeiten, Trainingslager über insgesamt 5 Tage, Trainingsspiele und einem Orientierungslauf ohne zu zögern voll mitgezogen. Wir hoffen nun, dass wir auch in der Runde diese Einstellung und Bereitschaft beibehalten und versuchen das beste Ergebnis rauszuholen. Dies fällt jeder Mannschaft leichter, wenn sie von ihren Fans unterstützt wird. Die Damen der FSG Gettenau/Florstadt freuen sich daher jeden Fan, Gegner oder einfach nur neugierige Interessenten in der Halle begrüßen zu dürfen.

 

Auf eine erfolgreiche Runde mit viel Spaß und Entwicklung.


Christian Sacks

Trainingszeiten

Montag 19:45 Uhr - 21:30 Uhr Florstadt
Donnerstag 20:00 Uhr - 21:30 Uhr Echzell