top of page

1. Damen

Saison 2023/24

Damen_1_009.jpg

h. R. v. l.: Luisa Vinson, Luisa Stiefel, Julia Kessel, Julia Schmidt, Lea Ertel, Anni Brehm, Leonie Müller, Christian Sacks (Trainer)


v. R. v. l.: Laura Müller, Elisa Freiter, Nina Grün, Mandana Khalil, Franziska Schmeißer, Jacqueline Borst


Es fehlen: Svenja Müller, Yvonne Becker, Andra Schulz, Kim Ende, Laura Koch, Antonia Spengler, Peter zur Heiden (Torwarttrainer)

Motiviert in die neue Saison


Die Damen der FSG Gettenau/Florstadt begrüßen euch herzlich zur neuen Saison 2023/24. Wir treten wieder in der BOL-Gießen an und freuen uns schon auf eine spannende Saison. Zu Beginn ein Dankeschön. Danke an die Zuschauer, die uns in der letzten Runde zahlreich und regelmäßig, und sogar in fremder Halle, unterstützt haben. Dies hat uns in manchen Spielen einen Schub und somit auch den Ausschlag für Punkte gegeben. Danke an den Verein und unsere Damenwärtinnen. Sie haben uns immer geholfen, keinen Wunsch abgeschlagen und uns somit den Rücken freigehalten. Danke erneut an Peter zur Heiden und Daniel Zschocke. Peter arbeitet hart und konstant mit unseren Torfrauen und bringt sie jedes Training einen Schritt weiter. Daniel trainiert unsere 2. Damen und ist stets hilfsbereit wenn es um Spieleraustausch, Trainingsunterstützung und eine offene Kommunikation geht.

 

Oft hört man den Spruch, dass das zweite gemeinsame Jahr das Schwerste sein soll. Wir arbeiten daran, dass dies bei uns nicht zutrifft. Die Mädels jedenfalls haben in der Vorbereitung viel Zeit, Mühe und Schweiß investiert, um dies zu widerlegen. Nun aber erstmal zur Mannschaft: Leider haben wir Abgänge und zeitliche Ausfälle zu verkraften. Mit Johanna Bentrup hat sich eine langjährige Spielerin entschieden, ihre aktive Zeit zu pausieren. Jella Kraft studiert, leider nicht in der Nähe. Sowohl Yvonne Becker als auch Jacqueline Borst zogen sich in der letzten Runde einen Kreuzbandriss zu. Während Yvonne im Laufe der Saison wieder dazu stoßen wird, fällt Jacqueline die gesamte Runde 2023/24 aus. Wir freuen uns aber auch eine neue Spielerin in der Mannschaft zu begrüßen: Mit Mandana Khalil haben wir eine Spielerin mit super Qualität dazu gewonnen. Außerdem kommen zwei Spielerinnen aus ihrer Babypause zurück: Laura Müller und Svenja Müller bereichern seit Vorbereitungsstart unser Training und werden uns auch in der Runde tatkräftig unterstützen. Des Weiteren kommen immer mehr junge Spielerinnen ins Training und geben Hoffnung für die Zukunft. Namentlich können wir hier Laura Koch, Luisa Vinson, Antonia Spengler und aus der Jugend Klara Michel, Johanna Paul sowie Iman Bayezza nennen.


Basierend auf den Verletzungen der letzten Runde haben wir in dieser Vorbereitung vermehrt den Fokus auf Athletik, Stabilität und Prävention gelegt. Hierbei unterstütz uns Physiotherapeut Gunter Schickstein mit Übungen für das Aufwärmen vor sowie Ausdehnen nach der Belastung in Spiel und Training. Auch unsere Verletzten werden von ihm für den Widereinstieg behandelt und vorbereitet. Darüber hinaus haben wir an unserem Angriff und unserer Abwehr gearbeitet. Die Mädels haben sehr viel investiert und wollen


in der Runde zeigen, dass es sich auch auszahlt. Wir wollen die letzte Runde bestätigen und uns auch wieder weiterentwickeln: persönlich, handballerisch und auch als Team. Um die Ziele zu erreichen, brauchen wir wieder eure Unterstützung, bei den Heimspielen und in der Ferne - lautstark und in jeder Situation. Darauf und auf die Spiele der Saison 2023/24 freuen wir uns schon.


Also bis bald in den Hallen Hessens!


Grüße eure Damen 1 der FSG Gettenau/Florstadt

Trainingszeiten

Montag 19:45 Uhr - 21:30 Uhr Florstadt
Donnerstag 20:00 Uhr - 21:30 Uhr Echzell

bottom of page