1. Herren

Saison 2021/22

1_edited_edited.jpg

Hintere Reihe:

Fabio Grosso, Bela Stewen, Lukas Peppler, Yannic Wenisch, Manuel Wolf, JanStelz, Daniel Kuntze

 

Mittlere Reihe:

Peter zur Heiden (TW Trainer), Ralf Scherrer (Co-Trainer), Steffen Greife,David Potschka, Max Jankowetz, Chris Schildger, Henning Stark, Jürgen Wagner (Betreuer), ThorstenDietzel (Trainer)

 

Vordere Reihe:

Steffen Baumgartl, Helmut Michalke, Kevin Distl, Chris Modler, AlexanderBriesen

 

Es fehlen Aron Kling, Florian Odermatt und Marc Popp

Liebe Handballfreunde,


zur Saison 2021/2022 begrüße ich Euch recht herzlichen in der Florstädter und Echzeller Sporthalle.


Das Gesicht der Mannschaft hat sich nur geringfügig verändert – gegenüber einem Abgang, stehen mit Max Jankowetz, Aron Kling, Alexander Briesen und Marc Popp vier Neuzugänge – als Co Trainer ist Ralf Scherrer an Board gekommen. Mit diesem Team haben wir Anfang August die Vorbereitung begonnen, bis zu Rundenbeginn haben wir 27 Trainingseinheiten und 9 Trainingsspiele absolviert und
sich hoffentlich gut vorbeireitet für den Saisonstart.


Nach 1,5 Jahren Coronabedingte Spielpause brennen wir darauf wieder unter Wettkampfbedingungen Handball zu spielen.

 

Die Bezirksoberliga wurde ich zwei Staffel geteilt, alle Vereine wurden durch den Bezirk befragt und haben sich für eine regionale Einteilung entschieden. Die MSG Florstadt/Gettenau ist der Gruppe 2 mit 7 Mannschaften gelandet. Unsere Gegner sind: TSV Lang-Göns, HSG Kleenheim II, HSG Wettertal, HSG Linden II, HSG Mörlen und die SG Rechtenbach.


Die ersten 4 Mannschaften aus der Staffel qualifizieren sich für die Aufstiegsrunde und die letzten drei Mannschaften für die Abstiegsrunde.


Nach einer langen Spielpause freue ich mich auf spannende Spiele und bin sehr neugierig, wie die Corona Pause sich auf den Handballsport ausgewirkt hat.


Sportliche Grüße
Thorsten Dietzel

 

Trainingszeiten

Dienstag - 20:00 Uhr - 21:30 Uhr - Sporthalle Florstadt
Donnerstag - 20:00 Uhr - 21:30 Uhr - Sporthalle Florstadt