2. Herren

Saison 2022/23

dsc01224.jpg

h. R. v. L.: Sebastian Kreß, Alexander Briesen, Finn Kronshage, Jannik Schwab, Jonas Zeuner, Hendrik zur Heiden, Sebastian Scholz, Jan Stelz, Bernhard Hertel (Trainer)


v. R. v. l.: Miguel Vath, Kim Lehr, Nic Stelz, Jan-Hendrik Scharf, Lukas Lux, Karl-Bastian Umsonst, Daniel Kuntze


Es fehlen: Christian Backes, Marty Exner, Robin Hergl, Eric Imöhl, Aaron Kling, Florian Odermatt, Robin Paul, Nico Stephan, René Stübing, Till Stuckenberg, Manuel Wolf

Vorbericht zur Saison 2022/23

Ziel der Mannschaft ist es, den in der letzten Saison erreichten 2. Platz zu bestätigen. Darüber hinaus werden wir den Versuch unternehmen, den nächsten Schritt zu machen. Uns ist bewusst, dass dies bei der starken Konkurrenz sicher kein leichtes Unterfangen werden wird.


Um dennoch unser Ziel zu erreichen, setzen wir auf eine Mischung aus erfahrenen Spielern, die auch schon höherklassig aktiv waren, sowie, was uns besonders freut, auf junge Talente aus unserem eigenen Nachwuchs.


Eins lässt sich bereits jetzt sagen, sie bereichern die Mannschaft und werden sie perspektivisch gesehen sicher voranbringen. Um aus „Routine“ und „jugendlichem Elan“ ein Team zu formen, haben wir in den vergangenen Wochen sehr intensiv trainiert. Gleichwohl ist der Prozess, die jungen Spieler mehr in unser Spiel einzubinden, noch nicht abgeschlossen. Daher wird es wichtig sein, dass unser neuer Trainer Bernhard Hertel und die Routiniers die jungen Spieler führen und damit deren Integration fördern.

Alles in allem haben wir gute Voraussetzungen diese und die kommenden Saisons erfolgreich zu gestalten. Unsere Zuschauer und Fans dürfen sich auf eine mitreißende und sicher spannende Saison freuen. Wir wollen Euch begeistern, in dem wir einen schnellen und erfolgreichen Handball spielen.


Wir versprechen Euch, wir werden in jedem Spiel unser Bestes geben und mit vollem Einsatz dabei sein.


Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.


Über zahlreiche Unterstützung von Seiten der Fans freuen wir uns sehr.


Eure Männer der MSG Florstadt/Gettenau II

Trainingszeiten

Mittwoch - 20:00 Uhr - 21:30 Uhr - Sporthalle Florstadt