Weibliche E-Jugend

Saison 2021/22

WJE.jpg

Hintere Reihe:

Ella König, Amelie Winter, Romy Ruhrmann, Merejem Mehmedovic, Emilia Pabst; Finja Scholz; Petra Ginter (Betreuerin)

Vordere Reihe:

Ronja Lang, Leyla Mehmedovic, Eleonora Nastefska, Ivana Ivanova, Nora Stelz, Leonie Richter

Es fehlen: Jasmin Müller; Medina Zidi

Weibliche D-Jugend Saison 2021/2022 (Bezirksliga B Gr. 2)

Was wird uns in der Saison 2021/2022 erwarten?


Nach dem Corona-Jahr habe ich eine ganz neue Mannschaft. Es sind fast alles Spielerinnen der Minis des TV Gettenau und der SU Nieder-Florstadt. Im 1. Training noch vor den Sommerferien war erstmal „beschnuppern“ angesagt. Mittlerweile kennen sich die Mädels recht gut.

Unser Freundschaftsspiel am 26.09.21 war für die meisten das erste Spiel überhaupt bzw. auf dem großen Spielfeld mit zwei unterschiedlichen Spielweisen. Ich war angenehm überrascht, wie gut es doch schon nach den wenigen Trainingseinheiten geklappt hat. Wir haben sogar gewonnen. Ziel ist aber nicht nur das Gewinnen, sondern im Vordergrund steht die Spielfreude.  Das wird meine Aufgabe für diese Saison.

 

Handball ist ein wunderbarer Sport, der die Teamfähigkeit stärkt und den Respekt untereinander fördert. Ich freue mich, den Mädels diese Sportart näher bringen zu dürfen, mit ihnen Siege zu feiern und auch in den Niederlagen für sie dazu sein.

Trainingszeiten

Dienstag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr - Sporthalle Echzell

Donnerstag 17:00 Uhr - 18:30 Uhr - Sporthalle Florstadt