top of page

Weibliche E-Jugend

Saison 2023/24

WJE.jpg

h. R. v. I.: Petra Ginter (Betreuerin), Paula König, Leyla Mehmedovic, Alina Hill, Emily Kalisz, Emily Walter, Lisann Edelmann, Betty Odermatt, Emelie Zehe, Hannah Schubert, Antonia Fenner (Betreuerin)


v. R. v. l.: Leni Unterstab, Lotte Heßler, Emilie Klein, Charlotte Gutermuth, Sesuna Mengstab, Tinka Lewerenz, Esila Öcalan, Sirena Habte Kelati

 

Es fehlen: Lina Deppner, Emilie Heine, Evelin Michel und Klara Michel (Betreuerin)

Neue Saison - neues Glück


Nachdem wir in der letzten Saison die Meisterschaft errungen haben erwartet uns für die kommende Saison eine etwas schwierigere Aufgabe. Der ältere Jahrgang wechselt –zu meinem Bedauern – in die WJD; aber der jüngere bleibt mir erhalten- was mich sehr freut.
Es sind zahlreiche Mädels aus den Minis dazugekommen, so dass wir jetzt einen Kader von 20 Mädchen mit sehr unterschiedlichem Leistungsniveau haben. Eigentlich hätten wir zwei Mannschaften zur nächsten Saison melden „müssen“, aber leider fehlt es an Trainern/Betreuern und da auch immer mal welche fehlen, wird es schon irgendwie passen.


Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung war und ist konstant, so dass wir drei Betreuerinnen immer ein „gutes“ Training absolvieren können, was manch- mal auch sehr nervenaufreibend ist, da einige sich gerne im Training austauschen bzw. zwischendurch auch mal Turnübungen absolvieren. Wir haben vor den Sommerferien ein Vorbereitungsturnier gespielt, um die Spielstärke einschätzen zu können. Es gibt in der WJE eine Gruppe Bezirksliga A und 4 Gruppen Bezirksliga B. Wir spielen regional in der Bezirksliga B in der Gruppe 2 mit insgesamt 6 Mannschaften. Das Betreuerteam besteht aus mir (Petra Ginter) und wie in der letzten Saison auch mit Klara Michel und Antonia Fenner.


Meine bzw. unsere Ziele sind: faire Spiele, viele Tore, Spaß am Handballsport und vielleicht auch der eine oder andere Sieg, aber auch Niederlagen sind nicht schlimm; denn dann werden die Mädels von uns getröstet, denn das gehört auch dazu. Im Vordergrund steht immer die Spielfreude und die kann auch bei einer Niederlage sein.


Ich freue mich - zusammen mit meinen Co-Trainerinnen – auf die neue Saison und bin gespannt, was diese uns bringt. Bei den Eltern möchte ich mich jetzt schon für die Unterstützung bedanken. Handball ist ein wunderbarer Sport, der die Teamfähigkeit stärkt und den
Respekt untereinander fördert.

Trainingszeiten

Dienstag 16:30 - 18:00 - Sporthalle Echzell

bottom of page