top of page
News: Blog2
  • BN

Auswärtssieg! 2. Herren ringt den TSV Griedel III nieder

Unsere Mannschaft hat in einer packenden Handballschlacht den TSV Griedel III mit 32:35 (17:17) niedergerungen. Schon in der ersten Halbzeit waren wir über weite Strecken die bessere Mannschaft, gingen aber dennoch nur mit einem Unentschieden in die Pause. Im zweiten Abschnitt übernahmen wir dann das Kommando und setzten uns zeitweise bis auf vier Treffer ab. Am Ende wurde es dann nochmal spannend und der Vorsprung schmolz bis auf einen Treffer. Doch die Spieler besannen sich auf ihre Fähigkeiten und brachten den Sieg ins Ziel – wohlbemerkt ohne drei Stammspieler im Rückraum.

Nachdem der erste Angriff Griedels abgefangen werden konnte, setzte Nic Stelz mit seinem Treffer zum 0:1 den ersten Akzent der Partie. Das Rückzugsverhalten stimmte von der ersten Minute an. Allerdings stellten uns der Rückraum-Rechts, Felix Burgard, und die Kreisläufer des Gegners vor große Probleme, sodass sich die Partie bereits von Anfang an ausgeglichen gestaltete. In der 3. Spielminute ging dann auch die Heimmannschaft mit 4:3 in Führung. Erst in der 7. Minute netzte Jannik Schwab zur erneuten Führung (6:7) unserer Herren ein. Allerdings gelang es uns nicht, uns von Griedel abzusetzen. Erst mit den Treffern 9, 10 und 11, durch Finn Kronshage, Karl Umsonst und Jannik Schwab gelang es der Mannschaft nach 11 Minuten sich ein kleines Polster zu 8:11 Führung zu verschaffen. Wer gedacht hatte, damit würde das Spiel den erwarteten Verlauf zu Gunsten unserer Mannschaft nehmen, der sah sich getäuscht. Bereits sieben Minuten später gelang dem TSV der erneute Ausgleich zum 12:12 und bereits in der gleichen Minute übernahm er erneut die Führung (13:12). Danach das alte Spiel, keine der Mannschaften konnte entscheidende Akzente setzen. Griedel lag in der 30. Min mit einem Tor in Front, bevor Karl Umsonst mit seinem 4. Treffer in den letzten Sekunden noch der Ausgleich zum 17:17 gelang.

Und auch Karl Umsonst war es, der mit seinem Tor zum 17:18 direkt nach der Pause sein Team wieder in Front brachte. Und mit weiteren drei Toren war er auch maßgeblich daran beteiligt, dass in der 36. Minute erstmalig ein vier Tore Vorsprung für die MSG auf der Anzeigetafel aufleuchtete (19:23). Dieser Vorsprung konnte bis zur 43. Minute verwaltetet werden (26:22), ohne dass unsere Mannschaft entscheidende Akzente setzen konnte. Die Hausherren ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und so kämpften sie sich bis zum 27:28 in der 49. Minute wieder bis auf ein Tor heran. Und erneut war es Karl Umsonst, der mit einem Doppelschlag einen scheinbar sicheren Vorsprung für seine Farben erzielte (27:30, 50. Minute). Daniel Kuntze war es vorbehalten, diesen sogar wieder auf vier Tore auszubauen. Aber es war ja noch längst nicht aller Tage Abend. Die Heimmannschaft trommelte noch einmal zur Schlussoffensive und konnte der Vorsprung unserer Herren Tor um Tor verkürzen. Vier Minuten vor Schluss war das Spiel wieder offen, der Vorsprung betrug nur noch ein Tor (31:32). Die letzten 240 Sekunden der Partie mobilisierten die TSV-Handballer ihre allerletzten Kraftreserven und packten in der Deckung nochmal ordentlichzu. Als Folge davon schwächten sie sich glücklicherweise durch eine 2-Minutenstrafe in dieser Phase selbst. Dies nutzte unser Team geschickt aus, so dass der Vorsprung durch weitere zwei Tore wieder ausgebaut werden konnte (31:34, 58. Minute). Die letzten zwei Minuten ließen unsere Mannen nichts mehr anbrennen und holten einen hart umkämpften Auswärtssieg. Karl Umsonst war es vorbehalten in der 60. Minute mit seinem 15. Treffer den Endstand zum 32:35 zu markieren.

„Wir sind nach Butzbach gefahren, um zwei Punkte zu holen. Ich bin zufrieden, dass es geklappt hat. Aber ich bin keineswegs damit zufrieden, wie der Sieg zustande gekommen ist. Wir haben fast zwei gleiche Halbzeiten gesehen, in denen wir etwas stärker waren. Die erste Hälfte haben wir zum Glück mit einem Unentschieden abschließen können. Große Mühe und Kraft ging in das Verhindern von Chancen, welche Griedel sich extrem leicht erarbeitet hat Der Umgang mit diesem schwer erkämpften Sieg ist wichtig für uns. Wir müssen uns jetzt Gedanken machen, wo unsere Fehler lagen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Dennoch verdienen die Jungs einen großen Respekt dafür, was sie heute hier geleistet haben und dass sie bis zum Schluss an sich geglaubt haben“, so Trainer Bernhard Hertel nach dem Spiel.


Das letzte Spiel unserer Herren II in dieser Saison findet am 01.04. um 18:30 Uhr in unserer heimischen Halle in Florstadt statt. Die Herren freuen sich ihre Fans wieder begrüßen zu können und zählen auf Ihre Unterstützung.


TSV Griedel III – MSG Florstadt/Gettenau II: 32:35 (17:17)


Mannschaftsaufstellung:

TSV Griedel III: Tor: Krüger, Tutic. Feld: Bender, Boller, Burgard (8), Eichler (7/2), Heller(3), Kandemir (3), Kopf (2), Müller, Schepp (1), Stolte (3), Weiß (5)

Trainer: Tobias Frank


MSG Florstadt/Gettenau II: Tor: Korn, Scharf. Feld: Briesen (1), Exner, Hergl, Kling, Kronshage(4), Kuntze(2), Lösche (3), Scholz, Schwab(8), Stelz N. (2), Umsonst (15/7), zur Heiden

Trainer: Bernhard Hertel


Spielfilm: 0:1, 1:1, 1:2, 2:2, 2:3, 4:3, 4:4, 5:4, 5:5, 6:5, 6:7, 7:7, 7:8, 8:8, 8:11, 9:11, 9:12, 13:12, 13:14, 14:14, 14:15, 15:15, 15:16, 17:16, 17:17, H., 17:18, 18:18, 18:19, 19:19, 19:23, 20:23, 20:24, 21:24, 21:25, 22:25, 22:26, 24:26, 24:27, 25:27, 25:28, 27:28, 27:31, 28:31, 28:32, 31:32, 31:34, 32:34, 32:35, E





50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page