top of page
News: Blog2

Derbysieg in Friedberg!

Die Handballerinnen der FSG Gettenau/Florstadt entschieden das Derby gegen die TG Friedberg mit 20:18 für sich – auch wenn der Sieg nicht ganz so souverän ausfiel wie erhofft.


In der Anfangsphase tat sich die Mannschaft schwer, ihren Rhythmus zu finden. Zahlreiche technische Fehler und unkonzentrierte Aktionen verhinderten einen klaren Spielfluss, sodass sich ein umkämpftes und zerfahrenes Spiel entwickelte. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und einem 6:0 Lauf nach Wiederanpfiff zog Trainer Christian Sacks

die Auszeit, um sein Team neu einzustellen.


Diese Maßnahme zeigte Wirkung: Die Abwehr stand kompakter, und im Angriff fand die Mannschaft zunehmend zu gewohnter Stärke zurück. Mit viel Einsatz und Kampfgeist gelang es, sich in der Schlussphase leicht abzusetzen und das Derby schließlich verdient mit 20:18 zu gewinnen.


Trotz des Erfolgs zeigte sich das Team nach Abpfiff selbstkritisch. „Wir haben das Derby gewonnen, das war das Ziel – aber wir wissen auch, dass wir uns in vielen Bereichen noch steigern können“, bilanzierte Trainer Christian Sacks nach dem Spiel.


In den kommenden Wochen will die Mannschaft gezielt an der technischen Sicherheit und der Chancenverwertung arbeiten, um in den nächsten Partien noch konstanter aufzutreten.

Fotos: Peter Müller (IG: pmueller_photo)

Kommentare


bottom of page