top of page
News: Blog2

Damen 1 scheitert an eigenen Fehlern – Deutliche Niederlage in Lumdatal

Ein gebrauchter Nachmittag für die FSG Gettenau/Florstadt: Am Samstag musste sich das Team auswärts gegen die HSG Lumdatal mit 32:21 geschlagen geben. Besonders zu Beginn des Spiels lief für die Gäste kaum etwas nach Plan.


Schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass die FSG nicht mit voller Konzentration in die Partie gestartet war. Unsaubere Pässe, technische Fehler und mangelnde Abstimmung in der Abwehr ermöglichten es den Gastgebern, früh einfache und schnelle Tore zu erzielen. Gleichzeitig tat sich die MSG im Angriff schwer – zu wenig Bewegung, fehlende Tiefe im Spiel und mangelnde Durchschlagskraft sorgten dafür, dass der Ball nur selten den Weg ins gegnerische Tor fand.


Trotz dieser Probleme blieb die FSG lange Zeit in Schlagdistanz. Über weite Strecken kämpfte sich die Mannschaft immer wieder heran und hielt die Partie bis zur 45. Minute offen. Doch in der Schlussphase machte sich die hohe Fehlerquote erneut bemerkbar. Unpräzise Abschlüsse und unnötige Ballverluste gaben Lumdatal die Möglichkeit, das Spiel endgültig zu entscheiden. Mit einem starken Endspurt setzten sich die Gastgeber schließlich deutlich ab und besiegelten die 32:21-Niederlage der FSG.


Ein enttäuschendes Ergebnis für die Mannschaft, die sich in den kommenden Spielen vor allem in der Anfangsphase und in der Entscheidungsfindung verbessern muss, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzufinden.


Comments


bottom of page