top of page
News: Blog2
  • BN

Ausflug zum internationalen Beachhandballturnier

Mit 50 Kindern und neun Betreuern ist unsere Jugendspielgemeinschaft am vergangenen Donnerstagnachmittag mit einem großen Reisebus zum diesjährigen Beachhandball Cup in Richtung Warnemünde aufgebrochen. Am breitesten Ostseestrand Mecklenburg-Vorpommerns wurden im feinkörnigen Sand optimale Bedingungen für den perfekten Saisonausklang vorgefunden.


Vor Ort angekommen, wurden erst einmal die Ferienhäuser bezogen, ehe es am Freitag an den Strand ging und ein gemeinsames Mittagessen eingenommen wurde. Anschließend besuchte die Gruppe den Turnierort in Warnemünde, wo am Abend die große Eröffnungsfeier mit über 2000 Teilnehmenden stattfand. Im Anschluss starteten auch unsere Teams in das Turnier, an dem insgesamt 282 Mannschaften teilgenommen haben. Die Teams traten mit dem Kader der abgelaufenen Saison 2022/23 an.


Am Samstag folgten weitere Spiele und die Kinder/Jugendlichen nutzten die Zeit, um in Kleingruppen die Stadt zu erkunden und/oder in der Ostsee zu baden. Am Abend trafen sich alle zu einem gemeinsamen Abendessen im großen Zelt auf dem Turniergelände.


Am Sonntag fanden dann die letzten Spiele statt. Die freie Zeit wurde wie bereits am Vortag dazu genutzt, um sich in der Ostsee abzukühlen und Warnemünde zu besuchen. Nachdem die jeweiligen Jugenden ihre letzten Spiele absolviert haben, fanden die Siegerehrungen statt. Nach einer erfrischenden Dusche ging es gegen 18:00 Uhr mit dem Bus zurück in Richtung Heimat.


Bereits auf der Heimfahrt konnte resümiert werden, dass es wieder einmal eine sehr schöne Zeit an der Ostsee war. Bei bestem Wetter und schönen Spielen konnten viele neue Erfahrungen gesammelt werden. Auch kommenden Jahr soll wieder an die Ostsee gefahren werden. An dieser Stelle gilt allen Betreuern und Sponsoren, die dieses Event möglich gemacht habe ein großer Dank.


Platzierungen der Mannschaften:

  • WJB - Platz 15 von 17

  • WJC 1 - Platz 3 von 18 (Super Ergebnis! Halbfinale ging denkbar knapp gegen den späteren Turniersieger verloren.)

  • WJC 2 - Platz 14 von 18

  • WJD - Platz 13 von 15

  • MJC 1 - Platz 14 von 26

  • MJC 2 - Platz 22 von 26

Wer Lust auf Handallspielen hat, ist immer herzlichen willkommen! Wir freuen uns auf neue Spielerinnen und Spieler!


240 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page