Die Handballabteilung der SU Nieder-Florstadt feierte am vergangenen Samstagabend auf dem Florstädter Bolzplatz mit rund 600 Besuchern zum vierten Mal den „Florstädter Midsommar“.
In gemütlicher Atmosphäre wurde sich bei köstlichen Speisen vom Grill sowie handgemachten Köttbullar von der Metzgerei Walther, gut gekühlten Getränken sowie frisch zubereiteten Cocktails bis in die Morgenstunden amüsiert.
Nach schwedischem Vorbild wurde ein mit Efeu und Blumen geschmückter Baumstamm durch Florstadt getragen und mit musikalischer Unterstützung durch die Musikabteilung der Sport-Union Nieder-Florstadt auf dem Festgelände aufgestellt.
In das bunte Programm eingebunden waren die Tanzgruppen „Sparkles“ mit einem sommerlichen Schmetterlingstanz, „Fit im Puls“ (Sportgymnastik) sowie das Ensemble „Fit Forever“ mit einem norwegischen Brauchtumstanz. Durch die rythmisch-hochwertigen Darbietungen sind die Besucher zum Mitklatschen angeregt worden. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde das große Brauchtumsfeuer entzündet, welches für eine ganz besondere Atmosphäre sorgte.
Für beste musikalische Unterhaltung sorgte dieses Jahr wieder Burnin'Skyz Entertainment. Egal ob jung oder junggeblieben – Es wurde zu besten Hits der vergangenen Jahrzehnte und dem Besten von heute bis tief in die Nacht auf und auch neben der Tanzfläche gefeiert und getanzt.
Dass die Besucherzahlen nochmals gestiegen sind, verdeutlicht, dass sich die Veranstaltung mittlerweile etabliert hat und von den Besuchern gut und gerne angenommen wird. Die Rückmeldungen aus den Besucherreihen fielen grundlegend positiv aus.
Dankesworte richtete das Organisationsteam an die Stadt Florstadt, die den Bolzplatz als Austragungsort zur Verfügung stellte und das Brauchtumsfeuer genehmigte sowie an die Freiwillige Feuerwehr Florstadt, welche das Abbrennen des Feuers fachmännisch beaufsichtigte. Weiterhin gilt allen Gästen und Besuchern, die den vierten Midsommar in Florstadt wieder einmal zu einem echten Erlebnis gemacht haben, ein großer Dank.
Commentaires