Männliche D-Jugend

Saison 2021/22

MJD.jpg

Hintere Reihe:

Uwe Ruhrmann, Tom Gehrmann, Theo Klapperstück, Fynn Würz, Maximilian Ruhrmann

Vordere Reihe:

Mattis Schied, Luca Marrek, Fabian Ruhrmann, Elias Kalisz, Lennard Schreitz

Es fehlen: Philipp Weisel, Len Welsch, Maximilian Weiser, Christian Horst und Dustin Gibus

Männliche D-Jugend Saison 2021/22 (Bezirksliga A - Gr.1)

Die männliche D-Jugend startet in ihr zweites Jahr ohne bisher überhaupt ein Spiel in der D-Jugend absolviert zu haben...

 

Die Mannschaft besteht in dieser Saison aus 13 Spielern der Jahrgänge 2009 und 2010. Nach der sehr langen Spielpause gilt es daher, überhaupt einmal zu sehen wo wir stehen. Die monatelange Coronapause ist immer noch deutlich zu spüren, wobei man jetzt beim Großteil der Mannschaft merkt, dass sie trotz der langen Zeit ohne Training, das Handballspielen nicht verlernt hat.

 

Wir trainieren sehr motiviert und das Zusammenspiel hat sich deutlich verbessert. Die Spielabläufe funktionieren immer besser und auch das Positionsspiel läuft schon wirklich gut. Für alle war es neu, dass in der D-Jugend nur noch 6 gegen 6, und nicht mehr wie noch in der E-Jugend auch 3 gegen gespielt wird. Da man auch die Gegner schwer einschätzen kann, denn die Pause hatten ja alle, wollen wir einfach versuchen unser Spiel zu spielen, uns kontinuierlich zu verbessern und Spaß am Spiel zu haben. Für was das am Ende dann reicht, sehen wir wenn der Schiri abpfeift. In erster Linie freuen wir uns, überhaupt wieder auf dem Platz stehen zu können und sind guter Dinge diese Runde auch bis Ende März durchspielen zu können.

Trainer Uwe Ruhrmann Tel.: 0172/6830969

Trainingszeiten

Dienstag 17:00 Uhr - 18:30 Uhr - Sporthalle Florstadt
Donnerstag 17:00 Uhr - 18:30 Uhr - Sporthalle Echzell