Jugendvertretung

Saison 2022/23

Jugendvertreter.jpg

h. R. v. I.: Greta Lipp, Jan Stelz, Felix Eichelmann, Florian Aßmus, Lean Holler, Emilio Markovic


v. R. v. I.: Antonia Spengler, Nia Büchner, Christina Marloff, Helena Marloff, Marcella Marloff, Loreen Naffin, Laura Müller


es fehlen: Marlon Döll, Yannic Wenisch

Hallo! Wir sind‘s, die Jugendvertreter der JSG


Um uns vorzustellen, hier ein aktueller Eindruck der Mitglieder:
Aus der C-Jugend: Marcella und Helena Marloff, Loreen Naffin, Lean Holler und Nils Dilllemuth
Aus der B- Jugend: Nia Büchner und Leah Sommer
Und aus der A-Jugend: Greta Lipp, Antonia Spengler, Felix Eichelmann, Emilio Markovic, Marlon Döll, sowie Florian Aßmus


Allerdings sind auch nicht unsere Helfer zu vergessen, die in keiner Jugendmannschaft mehr spielen! Hier sind Jan Stelz, Laura Müller, Christina Marloff und Yannic Wenisch zu nennen. Also, vielleicht hat der ein oder andere jetzt auch schon etwas ähnliches im Kopf gehabt; ja, rundum sind wir eine bunte, gemischte Truppe, in der Erwachsene mit Jugendlichen Hand in Hand arbeiten und alle durch die Freude am Verein und Spaß an der Arbeit voneinander füreinander miteinander verbunden sind! Unsere Jugendvertretung genau so, bunt und alterstechnisch durchmischt zu gestalten, hilft uns vor allem bei der Aufgabe, möglichst alle altersbedingten Interessensgebiete zu kombinieren.


So gelang uns bereits ein erfolgreicher Abschluss des Saisonjahres 21/22, den wir in ähnlichem Vorstand mit Spiel und Spaß an der Rentner’s Ruh’ im Echzeller Wald meisterten.
Als erstes Event im neuen Saisonjahr stand ein Filmnachmittag an. Dieser sollte als gemütlicher, aber nicht langweiliger Saisonauftakt funktionieren. Die große Halle in Echzell verwandelten wir mit einem Beamer, Lautsprecher, Popcorn und co in einen Kinosaal der zum entspannen einlud! Da uns als Jugendvertreter vor allem die Verbindung von den jüngeren (E-jugendlichen) bis zu den älteren (A-jugendlichen) am Herzen liegt, haben wir mit eben diesem Kino-Event versucht, alle mit einzubinden und ihnen einen Raum zu schaffen in dem man sich wohl fühlt und Spaß miteinander haben kann, über die Grenzen des Handballs hinaus. Die Einladungen lauteten also wie in etwa: ein Film für Klein und Groß mit anschließendem „special“ für die älteren ;)


Bei dieser Gelegenheit, in der wir viele Jugendliche gesammelt hatten, stellten wir fix zu Beginn den aktuellen/ neuen Jugendvertreter-Vorstand vor um damit dann auch erneut unsere Funktion an die anwesenden zu vermitteln. Verein, sowie Vereinsarbeit geht über das Betreiben des Handballs hinaus. Manchmal haben Mannschaften interne Probleme, welche, über die man vielleicht nicht direkt mit dem Trainer oder der Trainerin sprechen möchte. Hier können wir neue Vertrauenspersonen sein: wir sind für dich da! Es kann auch andere Anliegen geben, nehmen wir an, da ist jetzt bald ein Handballspiel was in der Nähe ausgetragen wird und es wäre doch total cool da als Verein hin zu fahren…Hier können wir wieder die Ansprechpartner sein: wir sind für euch da!


So kann ich es weiter spinnen, Beach-Handball, Saisonabschluss, Kinonachmittag...

 

Die Möglichkeiten eines Jugedvertreter-Vorstandes sind breit gefächert und mit Engagement und Spaß an der Sache lassen sich auch so einige Dinge umsetzten! Wir alle gemeinsam bilden den Jugendbereich der Spielgemeinschaft Florstadt/ Gettenau und damit:


Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch!


Eure Jugendvertreter

Trainingszeiten

Dienstag - 20:00 Uhr - 21:30 Uhr - Sporthalle Florstadt
Donnerstag - 20:00 Uhr - 21:30 Uhr - Sporthalle Florstadt