• BN

Vorwort Saison 2021/22

Sehr geehrte Mitglieder,

liebe Fans und Gönner,


die Spielgemeinschaft Florstadt/Gettenau steht vor einer schwierigen Saison, welche am kommenden Wochenende starten wird. Die Corona Pandemie hat vor rund 20 Monaten den Handballsport in einen Dämmerschlaf befördert, aus dem man nun wieder aufwachen muss. Trainings- und Spielbetrieb lagen danieder und niemand konnte so richtig sagen, wann und wie es weitergehen würde.


Vereinsaktivitäten wie Turniere, Sommerfeste, Freundschaftsspiele, Trainingslager sowie Abschlussfahrten etc. konnten nicht stattfinden. Die Mannschaften und ihre Fans konnten nach Spielen nicht gesellig zusammen sein und feiern. All die Aktivitäten, die das Vereinsleben erst lebenswert machen, durften nicht stattfinden. Das soll nun ein Ende haben und Vorstände, Spielerinnen und Spieler werden alles tun, um den "alten" Zustand wieder herzustellen.


Nun aber ist wieder Licht am Ende des Tunnels. Alle Mannschaften, sowohl im Jugend- als auch Aktivenbereich, haben seit Anfang Juni den Trainingsbetrieb aufgenommen und Freundschaftsspiele absolviert. Es regt sich eine Aufbruchstimmung und alle Beteiligten hoffen bald wieder zur Normalität zurückzukehren.


Man wird in den nächsten Wochen sehen, wie die Verbände HHV und LSB sowie die Politik mit diesem Aufbruch umgehen. Es ist an dieser Stelle ratsam gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Die SU Nieder-Florstadt und der TV Gettenau werden mit ihrer Spielgemeinschaft alles in ihrer Macht stehende tun. Die Stadt Florstadt und die Gemeinde Echzell sind ebenso aufgerufen die Vereine in ihren Bemühungen zu unterstützen. Auf dieser regionalen Ebene ist oftmals ein schnelles und unbürokratisches Handeln möglich und im Sinne der örtlichen Gemeinschaft.


Wir wünschen allen Mannschaften, ob Jugend oder Aktive, einen guten Start in die neue Saison und viel Erfolg. Die Vorstände stehen jederzeit hinter Euch allen und bitten vor dem Hintergrund der bevorstehenden Saison 2021/22 alle Beteiligten um Rücksicht, Verständnis und Toleranz.


Die Vorstände aus Florstadt und Gettenau

173 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen