• BN

Vorbericht 1. Damenmannschaft

Bezirksoberliga Saison 2021/2022 – FSG Gettenau/Florstadt I


Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit, die neue Spielsaison 2021/2022 beginnt. In der Vorbereitung auf die neue Spielzeit galt es bei der Bildung eines neuen Teams, neben den allgemeingültigen Restriktionen bedingt durch die Corona Pandemie, einige zusätzliche Herausforderungen zu bewältigen.

So musste nach der Aufgabe des Traineramts von Marco Boller ein neuer Übungsleiter gefunden werden. Zudem standen einige erfahrene Spielerinnen wegen Babypause, beruflicher Bindungen beziehungsweise verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung. Das Traineramt wurde kurzerhand von Daniel Zschocke und Peter zur Heiden übernommen, die noch in der letzten Spielzeit 2019/2020 mit der 2.Damenmannschaft überlegen die Meisterschaft und damit verbunden den Aufstieg in die Bezirksliga B erreicht hatten.

Bei der Aufstellung des Teams für die neue Saison bauten die Trainer auf erfahrene Spielerinnen aus der 1. und 2. Damenmannschaft, ergänzt durch einige Perspektivspielerinnen aus der weiblichen A-Jugend. Zudem konnte mit Yvonne Becker (vormals HSG Zirndorf) sowie Lea Berthel (HSG Wettertal) noch zusätzliche Verstärkung an Bord geholt werden.

Nachdem die Pandemie-bedingten Einschränkungen Mitte des Jahres gelockert und damit die Sporthalle für den Trainingsbetrieb wieder freigegeben wurde, hatte bereits im Juli die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Nach einer langen Vorbereitungsphase, die von den Spielerinnen mit viel Motivation und großem Einsatz wahrgenommen wurde, können nun alle den Start der neuen Spielzeit kaum mehr erwarten.

Was das Saisonziel anbetrifft, war die Einschätzung zur Spielstärke der gegnerischen Mannschaften selten schwieriger als heute, hatten sie sich doch aufgrund der Pandemie ähnlichen Herausforderungen zu stellen. Gleichwohl sollte eine Teilnahme an der Abstiegsrunde mit allen Mitteln vermieden werden. Zu unserem Start in die neue Saison, die mit einem Heimspiel am Samstag, den 30.10.2021, um 18:00 Uhr in der Sporthalle Florstadt gegen HSG Hungen/Lich beginnt, freut sich die Mannschaft auf umfassende Unterstützung durch ihre Fans.


An dieser Stelle sei auch unseren Sponsoren herzlich gedankt, die uns auch über die Pandemie hinweg die Treue gehalten haben.

Die nächsten Spiele unserer Mannschaft: Sa. 06.11.2021 um 20:00 Uhr in Butzbach gegen HSG Butzbach Sa. 20.11.2021 um 20:00 Uhr in Echzell gegen HSG Wettertal Sa. 27.11.2021 um 18:00 Uhr in Bad Nauheim gegen HSG Mörlen

Der Kader der FSG Gettenau/Florstadt I – Saison 2021/2022


Hintere Reihe von Links:

Svenja Utzig, Elisa Freiter, Laura Müller, Jacqueline Borst, Nina Herbert. Kim Ende.

Mittlere Reihe von Links:

Daniel Zschocke (Trainer), Luisa Stiefel, Charly Börner, Leonie Müller, Julia Schmidt, Hanna Brehm, Luisa Vinson, Peter zur Heiden(Torwart trainer).

Vorderer Reihe von links:

Johanna Bentrup, Yvonne Becker, Laura Lutz, Anni Brehm, Lea Berthel, Franziska Schmeißer, Hannah Winter.

Es fehlen: Andra Schulz, Nina Grün

204 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen