• BN

Siegeswille sichert zwei Punkte

HSG Lollar/Ruttershausen II gegen MSG Florstadt/Gettenau II

HZ: 18:14 Endstand: 31:33


Unser Auswärtsspiel am Samstagabend führte uns nach Lollar/Ruttershausen. Nach der guten Leistung aus dem letzten Spiel wollten wir das auch heute wieder zeigen. In den Anfangsminuten war das Spiel sehr ausgeglichen, sodass beide Mannschaften bis zur 12. Minute nicht über ein 5:5 hinauskamen. Im Angriff haben wir uns selbst etwas im Weg gestanden und produzierten dadurch kleine technische Fehler. Lollar konnte sich dadurch einen kleinen Vorsprung zum 13:10 erarbeiten. Unsere Abwehr hatte Anfangs Abstimmungsschwierigkeiten, die der Gegner in den meisten Fällen ausnutzen konnte. Wir mussten zu dieser Spielzeit einem Rückstand von 4 Toren hinterherlaufen. Somit gingen wir mit 14:18 in die Halbzeit.


In der zweiten Halbzeit sind wir trotz des Rückstandes, mit voller Entschlossenheit das Spiel zu gewinnen, auf das Feld zurückgekehrt. In den folgenden 10 Minuten hat unsere Mannschaft eine Serie von Treffern erzielt, dies hat uns auf 1 Tor herangebracht. Ab diesem Zeitpunkt waren wir das spielstärkere Team, wodurch wir uns auch in Führung bringen konnten. Trotz zwischenzeitlicher dreifacher Unterzahl konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen. Dies war der Erfolg einer sehr guten Torhüterleistung, einem in einer wichtigen Spielphase gehaltenen 7-Meter und einer sehr guten geschlossenen Teamleistung. Unser Angriff konnte trotz einer Manndeckung unseres Mittelmannes, die gegnerische Abwehr mit guten Aktionen aushebeln und uns somit die Führung weiter sichern. Alle 7-Meter die wir uns erkämpft haben, hat unser 7-Meter Schütze Karl-Bastian Umsonst sicher verwandelt. Besonders unsere Abwehr hat in der 2. Hälfte eine super Leistung gezeigt und den Gegner vor einige Probleme gestellt. Zum Ende konnten wir das hart umkämpfte Spiel mit 33:31 für uns entscheiden und konnten als verdienter Sieger das Feld verlassen. Ein Lob an die ganze Mannschaft.


Tore: Hendrik zur Heiden: 8, Karl-Bastian Umsonst: 7, Nic Stelz: 6, Daniel Ginter: 3, Colin Lösche: 3, Torben Hildebrand: 2, Christian Backes: 2, Fabio Grosso: 2

103 Ansichten

©2019 by Handball in Florstadt. Proudly created with Wix.com