• BN

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

MSG Florstadt/Gettenau II gegen MSG Kirchhain/Neustadt II


Halbzeit 13:13 Endstand 26:20


Unser erstes Heimspiel in Gettenau, gegen die Mannschaft aus Kirchhain/Neustadt, konnte unsere Mannschaft erfolgreich für sich entscheiden. Bis zum Sieg war es allerdings ein hart umkämpftes Spiel. Unser Gegner ist zu Beginn mit 2:0 in Führung gegangen, was uns allerdings nicht aus der Ruhe gebracht hat. Den Ausgleich konnten wir kurze Zeit später erzielen und so stand es nach 7 Minuten 2:2. Unsere Mannschaft hatte es zu Beginn mit einer kompakten 6:0 zu tun. Somit mussten wir etwas Geduld aufbringen um die Abwehr knacken zu können. Im Angriff konnten wir zu Beginn gute Akzente setzen und uns somit nach ca. 17 Minuten mit 10:8 Toren in Führung bringen. Unsere Deckung war von Anfang an gut auf Kirchhain/Neustadt eingestellt, jedoch gelang es dem Gegner immer wieder nach einer langen Angriffsphase unsere Abwehr durch einen individuellen Fehler auszuhebeln. So kamen wir nicht über eine 2 Tore Führung hinaus und mussten uns mit einem 13:13 Halbzeitstand zufriedengeben. 


Der Beginn der zweiten Spielhälfte verlief für uns sehr gut und wir haben uns bis zu 38. Minute mit 3 Toren in Führung bringen können. Mit einer guten Einstellung und voller Besetzung haben wir jeden Spieler einsetzen können, dies hat sich positiv auf unseren Spielverlauf ausgewirkt. Die Abwehr war sehr konzentriert und hat sich dem Gegner gut angepasst. Mit dieser Sicherheit haben wir im Angriff unsere mannschaftliche Stärke ausspielen können. 10 Minuten vor Ende haben wir unsere Führung mit 5 Toren ausbauen können. Mit einem guten Rückhalt unserer Torleute haben wir für den Rest den Spiels nichts mehr anbrennen lassen. Am Ende konnten wir das Spiel mit 26:20 für uns entscheiden und  die nächsten 2 Punkte auf unserem Konto verbuchen.


Klasse Mannschaftsleistung!!!!!!


Tore: Hendrik zur Heiden: 6, Karl Umsonst: 4, Lukas Lux: 4, Dennis Glaub: 3, Nic Stelz: 3, Daniel Ginter: 2, Colin Lösche: 2, Finn Kronshage: 1, Fabio Grosso: 1



103 Ansichten

©2019 by Handball in Florstadt. Proudly created with Wix.com