Am vergangenen Samstagmittag trat die Damenmannschaft zum Rückspiel gegen die HSG Hungen/Lich II an. Nachdem im Hinspiel noch eine vollständig besetzte Mannschaft aufgestellt werden konnte, musste das Team dieses Mal krankheits- und verletzungsbedingt auf drei wichtige Spielerinnen verzichten.
Dank der Unterstützung von drei Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft konnte jedoch ein solides Team aufgestellt werden. Die Mannschaft zeigte sich von Beginn an kämpferisch und stellte eine stabile Abwehr. Auch die Torfrau bot mit starken Paraden einen sicheren Rückhalt. Im Angriff gelang es immer wieder, Durchbrüche zu erzielen oder einfache Tore aus dem Rückraum zu werfen. Das Team konnte somit über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen agieren.
Allerdings war am Ende des Spiels der noch fehlende Teamrhythmus spürbar. Im Angriff schlichen sich vermehrt einfache Fehler ein, die von der HSG Hungen/Lich II mit schnellen Tempogegenstoßtoren bestraft wurden. Trotz einer starken Leistung musste sich die Mannschaft schließlich mit 25:21 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage kann das Team mit der gezeigten Leistung positiv in die kommenden Spiele blicken.
Commentaires