• BN

2. Damenmannschaft - Souveräner Aufsteiger

Hatten unsere Mädels in der vergangenen Saison mit dem 2. Platz die Meisterschaft noch knapp verpasst, haben sie in der Spielzeit 2019/2020 mit einer souveränen Teamleistung über die gesamte Saison hinweg die Liga beherrscht und die Meisterschaft, verbunden mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse B, errungen.

Mit 26:0 Punkten, 346 erzielten Toren und einem Torverhältnis von +119 haben unsere Mädels die Liga dominiert, wobei die Meisterschaft zu keiner Zeit in Frage stand. Einziger Wehrmutstropfen war, dass die geplante Feier der Meisterschaft im letzten Punktspiel – dem Lokalderby gegen die HSG Wettertal – durch die vorzeitig beendete Saison aufgrund der Corona Pandemie unseren Mädels verwehrt blieb.

Sobald möglich, wird die Meisterschaftsfeier jedoch nachgeholt. Aktuell sehnen Spielerinnen wie Trainer der Wiederaufnahme des Spielbetriebs entgegen. Wann und unter welchen Bedingungen auch immer die Spielzeit 2020/2021 durchgeführt wird, steht für unsere Mädels die Zielsetzung für die neue Spielklasse bereits fest: “Gekommen um zu bleiben“.

Der besondere Dank unserer Mädels geht an den Förderverein Handball der SU Nieder-Florstadt sowie der Fa. Guth Design (Inh. Jens Guth) für ihren Beitrag zu den Meisterschafts Shirts.

Die Meistermannschaft von oben links nach unten rechts:

Trainer Daniel Zschocke, Nina Grün, Johanna Bentrup, Christina Benedikt, Charly Börner,

Sandra Freitag, Daniela Schulz-Leitz, Jasmin Peristeris, Andra Schulz, Laura Lutz, Franciska Wolf, Alice Belter, Jessica Kress, Sibylle Heidt, Lisa Kraft, Eva Heinisch, Jennifer Beil, Paula Franke, Laura Eiser, Katrin Hoppen, Christine zur Heiden, Trainer Peter zur Heiden


©2019 by Handball in Florstadt. Proudly created with Wix.com