• BN

1. Herrenmannschaft spielt Aufstiegsrunde

Die Handball-Bezirksoberliga Gießen hat den ersten Teil einer coronabedingt außergewöhnlichen Saison abgeschlossen. Erstmalig wurde die Spielklasse in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei sich die jeweils vier besten Mannschaften jeder Staffel sich für die Aufstiegsgrunde qualifizierten.


Neben der HSG Kleenheim II konnten sich der TSV Lang-Göns und die HSG Mörlen für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Nach einem sensationellen Endspurt schaffte auch die MSG Florstadt/Gettenau den Sprung unter die besten Vier und das unter erschwerten Bedingungen: In den letzten beiden Begegnungen mussten gegen die in der Tabelle vorne liegenden Mannschaften mindestens drei Punkte geholt werden um die Aufstiegsrunde zu erreichen und dies auch noch binnen 22 Stunden. Durch eine sagenhafte Mannschaftsleistung gegen Tabellenführer Kleenheim II und den Rangzweiten TSV Lang-Göns, gelang dann der Sprung auf Tabellenplatz vier und somit auch die Teilnahme an der Aufstiegsrunde.


»Diese beiden Spiele bleiben natürlich in besonderer Erinnerung«, resümiert MSG-Trainer Thorsten Dietzel. »Wir standen mit dem Rücken zur Wand und das Team zog sich mit einer leidenschaftlichen Leistung heraus. Jeder Einzelne erbrachte eine überragende Leistung im Team.« Die MSG hat in der Abschlusstabelle der Gruppe 2 nun 12:12 Punkte auf dem Konto und nimmt 8:4 Zähler mit in die Aufstiegsrunde. Damit liegt die MSG nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer.


So geht es nun weiter: Die Ergebnisse aus den Begegnungen gegen die Mannschaften, welche in derselben Gruppen gegeneinander antraten und sich für Aufstiegsrunde qualifizierten, werden »mitgenommen«, sodass nur noch Spiele gegen die Teams aus der jeweils anderen Vorrundengruppe ausgetragen werden. Der vorläufige Spielplan der MSG für die Aufstiegsrunde sieht wie folgt aus:


Sa. 23.04. 17:00 HSG Dutenh./Münchholzh. III vs. MSG Florstadt/Gettenau

Sa. 30.04. 20:00 MSG Florstadt/Gettenau vs. HSG Dilltal

Sa. 07.05. 18:00 HSG Wettenberg II vs. MSG Florstadt/Gettenau

Fr. 13.05. 20:00 MSG Florstadt/Gettenau vs. MSG Kirchhain/Neustadt

Sa. 21.05. 20:00 MSG Florstadt/Gettenau vs. HSG Dutenh./Münchholzh. III

Sa. 28.05. 19:00 HSG Dilltal vs. MSG Florstadt/Gettenau

Sa. 04.06. 20:00 MSG Florstadt/Gettenau vs. HSG Wettenberg II

Sa. 11.06. 17:00 MSG Kirchhain/Neustadt vs. MSG Florstadt/Gettenau




119 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen