top of page

3. Herren

Saison 2023/24

Herren_3.jpg

h. R. v. L.: Matthias Reuter, Daniel Ginter, Johannes Fritsch, Fabian Hintze, Steffen Kühn, Jörg Lorenz


v. R. v. L.: Christopher Mogk, Tobias Knoke, Tobias Fuhr, Björn Stettner, Pileas Müller, Markus Kettenberger


Es fehlen: Colin Lösche, Dirk Herfert, Philip Bentrup, Jan Stelz, René Stübing, Gregor Lorenz, Lemar Mayfield, Sven Liebschner, Peter Müller, Sven Ladner und die eine oder andere Überraschung

Die Dritte Saison 2023/24


Die Handballsaison für die Herren III der MSG Florstadt/Gettenau ging beeindruckend zu Ende. Mit einem überzeugenden 32:38-Kantersieg gegen den TV Hüttenberg IV bewiesen die Spieler, dass sie zu den Besten der Liga gehören. Das Team sicherte sich einen verdienten zweiten Tabellenplatz mit einem Punktestand von 12:4.


Ein solches Ergebnis war nur durch harte Arbeit, Teamgeist und Engagement möglich. Es spiegelt den Enthusiasmus und das Engagement wider, welches jeder einzelne Spieler in die Saison investiert hat.


Aber wie jede Saison bringt auch der Übergang in die nächste einige Veränderungen mit sich. Einer der Abgänge, welcher die Mannschaft sicherlich schmerzen wird, ist Benjamin Simon, der zum TSV Södel wechselt. Sein Beitrag zum Team war sowohl auf als auch neben dem Spielfeld enorm und er wird in der kommenden Saison sicherlich fehlen. Außerdem verlässt uns auch Robin Hergl in Richtung Södel.

 

Jedoch gibt es auch Grund zur Freude. Drei altbekannte Gesichter des TV Gettenau kehren zurück auf das Spielfeld. Sowohl Tobias Fuhr als auch Markus Kettenberger sowie Daniel Ginter haben beschlossen, den Verein wieder aktiv zu unterstützen. Diese drei sind keine Unbekannten und ihre Rückkehr wird die Lücke, die durch den Abgang von Simon entstanden ist, sicherlich schließen. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Können werden sie zweifellos eine große Verstärkung für das Team sein.


Mit diesen Veränderungen im Team geht die MSG Florstadt/Gettenau III mit viel Optimismus und Elan in die neue D-Klassen-Runde. Das erklärte Ziel für die nächste Saison ist klar: „Meisterschaft“ und somit vielleicht auch der Aufstieg. Mit der Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, dem Engagement des Trainerteams und der Unterstützung der Fans ist dieses Ziel sicherlich erreichbar. Die Zukunft sieht für die MSG Florstadt/Gettenau III sehr vielversprechend aus.


Eure Dritte

Trainingszeiten

Freitag - 19:00 Uhr - 20:30 Uhr - Sporthalle Echzell

bottom of page