top of page

2. Damen

Saison 2023/24

Damen 2.JPG

h. R. v. l.: Lindsey Herfert (A-Jugend), Luisa Vinson, Leonie Müller (1. Damen), Franziska Schmeißer (1.Damen), Laila Michalke (A-Jugend), Christine zur
Heiden, Laura Koch, Trainer Daniel Zschocke


v. R. v. l.: Antonia Fenner (A-Jugend), Charly Börner-Graumann, Nina Herbert, Antonia Spengler, Marlene Böckmann

Es fehlen: Lisa Kraft, Greta Lipp, Paula Kunert, Viktoria Kasper und Torwarttrainer Peter zur Heiden

Neuen Saison, neue Herausforderungen


Nachdem wir letztes Jahr erfolgreich in den Spielbetrieb zurückgekehrt sind, stehen wir nun vor neuen Herausforderungen, die uns als Team weiter wachsen lassen können. Wie ihr vielleicht wisst, ist unser Kader in dieser Saison sehr dünn besetzt. Doch wir lassen uns davon nicht entmutigen, sondern sehen es als Chance, unsere Stärken noch weiter auszubauen. Um dennoch erfolgreich in die Saison starten zu können, müssen wir auf die Unterstützung unserer 1. Damenmannschaft und der A-Jugend zählen. Wir sind dankbar für ihre Bereitschaft und wissen, dass wir uns auf sie verlassen können.


Damit wir auch regelkonform von den Spielerinnen der Damen 1 unterstützt werden können, haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, die Damen 2 als „außer Konkurrenz“ zu melden Gemeinsam können wir so gut es geht die Herausforderungen meistern und uns gegenseitig helfen. Diese Zusammenarbeit stärkt nicht nur unsere Mannschaft, sondern auch den Teamgeist innerhalb des Damenbereiches.


Wir sind stolz darauf, dass wir als Mannschaft im letzten Jahr erfolgreich in den Saisonbetrieb zurückgekehrt sind. Dieses Jahr möchten wir uns weiterentwickeln und unsere Leistung auf dem Spielfeld erneut zeigen. Wir sind bereit, hart zu arbeiten und uns den neuen Herausforderungen zu stellen.


Gemeinsam werden wir es schaffen, unsere Ziele zu erreichen.


Wir freuen uns auf eine spannende Saison und hoffen, dass wir euch öfters in der Halle antreffen werden. Wir möchten gemeinsam zeigen, dass wir als Team stark sind und uns von den neuen Herausforderungen nicht einschüchtern lassen.


Euer Handballteam der 2. Damen

Trainingszeiten

Dienstag 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Echzell

bottom of page